Drucken

Trauerwege -Trauerzeit: Eine Reise nach Ischia

Veranstaltung

Titel:
Trauerwege -Trauerzeit: Eine Reise nach Ischia
Wann:
Di, 2. Oktober 2018 - Mo, 8. Oktober 2018
Wo:
Barano D'ischia NA,
Kategorie:
Seminar

Beschreibung

Ablauf:

An sechs Tagen treffen wir uns vormittags in der Gruppe und arbeiten zu verschiedenen Gesichtspunkten der Trauer mit einem Impuls-Angebot (u.a. zu den Traueraufgaben von William Worden). Dabei arbeiten wir mit unterschiedlichen Materialien und Techniken (deshalb nennen wir diese Zeit „Trauerwerkstatt“: wir probieren uns aus, nichts muss perfekt sein). Abschließend gibt es eine leichte Aufgabe oder Idee für den Nachmittag, die in der Natur, am Strand, mal allein oder mit anderen bearbeitet werden kann (dabei ist der Erholungsfaktor natürlich berücksichtigt!). Vor dem Abendessen treffen wir uns zum Austausch in der Gruppe und werden mit einer Achtsamkeitsübung (z.B. Meditativer Tanz, Fantasiereise) den offiziellen Seminartag beschließen.

Zwischendurch stehen wir für Einzelgespräche zur Verfügung!

Tag 1 / Montag         Individuelle Anreise

                                   Ab 18 Uhr „Wellcome Treffen und gemeinsames Abendessen“

                                   Wir lassen die wunderschöne Marontibucht auf uns wirken und genießen das Ankommen auf Ischia. Wir lernen uns  kennen, bekommen einen Überblick über das Seminar und freuen uns auf  unsere gemeinsame Zeit.

 

Tag 2/Dienstag

10.00 – 12.00 Uhr:      Kennenlernen und Einstieg: Was ist DIE TRAUER? 

12.00 – 17.00 Uhr:      Nachmittagsaufgabe; eigene Zeit; Einzelgespräche

17.00 – 19.00 Uhr:      Zusammenkunft; Austausch und Tagesabschluss

 

Tag 3/Mittwoch

10.00 – 12.00 Uhr:      Trauerwerkstatt: „Du bist fort und ich bleib da“

12.00 – 17.00 Uhr:      Nachmittagsaufgabe; eigene Zeit; Einzelgespräche

17.00 – 19.00 Uhr:      Zusammenkunft; Austausch und Tagesabschluss

 

Tag 4/Donnerstag

10.00 – 12.00 Uhr:      Trauerwerkstatt: „Ach, ich hab in meinem Herzen…“

12.00 – 17.00 Uhr:      Nachmittagsaufgabe; eigene Zeit; Einzelgespräche

17.00 – 19.00 Uhr:      Zusammenkunft; Austausch und Tagesabschluss

 

Tag5/Freitag

                        Der Tag steht zur freien Gestaltung: Entspannung am hoteleigenen Strand, Ausflüge, Thermalbad, Natursauna, Heilmassagen …  gerne geben wir Ihnen Anregungen für Insel-Exkursionen!

 

Tag 6/Samstag

10.00 – 12.00 Uhr:      Trauerwerkstatt: „Weil du noch immer meine Hand hältst - Der nächste Schritt auf dem Trauerweg“

12.00 – 17.00 Uhr:      Nachmittagsaufgabe; eigene Zeit; Einzelgespräche

17.00 – 19.00 Uhr:      Abschied und Ausklang

                                   Abendgala mit Ausstellung

Zur Veranstaltung geht es hier


Veranstaltungsort

Standort:
Regina del Mare
Straße:
Via Maronti 70
Postleitzahl:
80070
Stadt:
Barano D'ischia NA
Land:
Italy